Zwei neue IoT-Router aus dem Robustel-Portfolio

Die Gesellschaft Robustel hat zwei neue Geräte in ihrem Portfolio an erschwinglichen Industrieroutern vorgestellt. Das erste ist ein Nachfolger des sehr beliebten Modells R2000. Das neue Modell mit der Bezeichnung Robustel R2010 berücksichtigt die Kundenanforderungen an Schnittstellen und Konnektivität und erweitert die Schnittstellenoptionen um RS232/RS485-Anschlüsse. Damit wird ein einfaches, erschwingliches und wettbewerbsfähiges Netzelement für eine breite Palette von Kunden in IoT- und Industriebereichen auf den Markt gebracht. Robustel R2010 ist ideal für den Einsatz in der Wasser-, Gas- und Stromversorgung, in automatisierten Fabriken oder in der Lagerwirtschaft.

Router Robustel R2010
Router Robustel R2010

Bei der Entwicklung wurde großer Wert auf die Optimierung des Geräts, die Erhöhung der Rechenleistung, die Verbesserung des Flash-Speichers und die deutliche Verbesserung der WiFi-Abdeckung gelegt. In Kombination mit der Softwarelösung Robustel RCMS, Smart Roaming, Data Guard und Edge2Cloud wird das Robustel R2010 zu einem vielseitigen Industrierouter für massive Vor-Ort-Einsätze.

Die zweite Neuheit ist der zellulare Industrierouter Robustel R2011, der mit fünf Ethernet-Ports ausgestattet ist, und damit die Anforderungen von Kunden erfüllt, die in der Vergangenheit auf deutlich teurere Produkte angewiesen waren. Mit diesem Modell füllt Robustel gezielt die Marktlücke mit einem preisaggressiven Multiport-Industrienetzwerk-Router nicht nur für IoT-Bereiche. Es handelt sich um ein hochwertiges und widerstandfähiges Gerät, das für die Integration in Industrieprojekte, Vertriebsnetzwerke, Sicherheit, Gesundheitswesen und Smart City entwickelt wurde. Es eignet sich für Kunden, die ein stabiles Gerät zu einem erschwinglichen Preis suchen, gewürzt mit einer RJ45-Schnittstelle.

Router Robustel R2011
Router Robustel R2011

Funktionen Robustel R2010 und Robustel R2011

  • Dual-SIM-Redundanz für unterbrechungsfreie mobile Konnektivität  
  • Optionale Power over Ethernet (PoE) Powered Device (PD) Funktion  
  • RobustOS Link-Manager Unterstützung für Cellular & Ethernet WAN, WLAN, Verbindungssicherung und ICMP-Erkennung  
  • Kompatibilität mit RobustOS und optionalen Anwendungen
  • Fernverwaltung und -Wartung über RCMS  
  • Watchdog für automatischen und zeitgesteuerten Neustart des Geräts  
  • Industrietaugliches Metallgehäuse für erhöhte Temperatur-, Vibrations- und elektromagnetische Verträglichkeit (EMC) 

Die industriellen LTE-Router Robustel R2010 und Robustel 2011 sind für eine Vielzahl von Projekten geeignet. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an vertrieb@sectron-cz.de, wir werden Sie gerne bei der Auswahl beraten.